Re: das muß ich doch korrigieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bb am 16. September 2004 14:12:39:

Als Antwort auf: das muß ich doch korrigieren geschrieben von ulf r am 16. September 2004 12:39:39:

Ja du schreibst den ideologisch gezüchteten Schwachsin der grünen. War mir klar das sowas kommt.
Es ist aber nunmal Tatsache dass der Hase hier nur überleben kann weil die Ladwirtschaft die Lebensbedingungen geschaffen hat. Im Wald wirst du keine Hasen finden auch nicht im Unterholz oder Gestrüpp. Oder solltest du vielelicht Kaninchen nicht von Hasen unterscheiden können?
Im Übrigen beanspruchen die sehr wohl den gleichen Lebenraum und wenn die Kaninchenpopulation in einem Gebiet überhand nimmt dann verschwindet der Hase da von ganz alleine ohne dass sich irgendwelche anderen Rahmenbedingungen ändern.
Dass die Kaninchen ausgesetzt wurden hat übrigens nichts mit Kulturfolger zu tun sondern der Begriff ruht daher ob sich das Tier dort wohlfühlt wo der Mensch eingreift. Der Hase tut das auf den Feldern, das Kaninchen nicht denn es braucht unwegsames Gelände und Deckung während der Hase das offene Land liebt. Der Nachteil ist nur dass sich die Kaninchen so stark vermehren dass der Hase keine Chance hat und natürlich Feinde gibt es für Kaninchen auch zu wenige und wenn es welche gibt dann sind das teilweise die gleichen Feinde wie die der Hasen.
Aber es ist ja so einfach und auch modern auf die angeblich bösen Bauern zu schimpfen ohne selber Ahnung zu haben was Sache ist.

Also wenn du wirklich Ahnung hast dann lass mal was vernünftiges kommen. Den Blödsinn den du eben behauptet hast glaubt dir eh keiner der schonmal Hasen und Kaninchen in freier Wildbahn gesehen hat. Hasen brauchen freie Fläche, Kaninchen brauchen Deckung. Kauf dir mal ein gutes Tierbuch oder geh in die Natur und beobachte selber.

Ich wundere mich doch immer wieder was für Unwissen so verbreitet wird. Das ist fast so wie mit den Pölnachrichten im Fernsehen, nachplappern von aufgeschnppten Wortfetzen. :-(

bb

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]