das muß ich doch korrigieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 16. September 2004 12:39:39:

Als Antwort auf: Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!? geschrieben von bb am 16. September 2004 12:12:11:

moin bb,
der hase ist ein kulturflüchter, so nebenbei auch ein nestflüchter. das kaninchen, eingeführt aus dem mittelmeerraum durch die adeligen im mittelalter zwecks bejagung, ist ein kulturfolger und nesthocker. beide spezies beanspruchen NICHT den selben lebensraum, somit ist das kaninchen sicherlich nicht schuld am rückgang der feldhasenpopulation. auch da ist`s die spezies homo sapiens(weise? na ja!), die ,wie du richtig angemerkt hast, die fluren bereinigt, überdüngt und mit pflanzenschutz zupflastert. hinzu kommen noch die netten grün gekleideten männchen(meine besonderen freunde), die ihren steinzeitlichen instinkten(JÄGER und sammler) nicht abschwören können und die feldhasen mal ein weilchen in ruhe lassen können. am liebsten sind diese grünen mir, wenn sie sich zu naturschützern aufspielen und nach afrika oder osteuropa begeben ,um sich der großwildjagd auf seltene tiere hinzugebenkotz.
zum flex freigegeben!

ciao

ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]