Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eckes am 15. September 2004 23:29:33:

Als Antwort auf: Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!? geschrieben von Werner Nees am 15. September 2004 21:13:33:

Hallo Werner,
ich habe den Artikel nur ansatzweise gelesen.
Es geht wieder mal allein um Energie in fossil gespeicherter Form.
Was soll das?
Da brauchen wir gar nicht weiter zu reden.
Solche Diskussionen sind hier sogenannte Off Topics (Thema verfehlt).
Es geht hier um regenerative Energien und von mir aus auch um deren Kinderkrankheiten.
Es geht um die Zeit nach dem Erdöl und dessen Problematik.
Laß uns einfach mal 30 Jahre weiter denken.
Deinen Rehkitzsorgen kann ich dennoch zum Teil folgen.
Bei temporären und /oder neuen Monokulturen, die die Artenvielfalt bedrängen, habe ich auch meine Zweifel.
Mich stört z.B. das unbeobachtete Aussterben des Feldhasens.
Ohne Flax, das finde ich wirklich bedenklich.
Es liegt angeblich an den gedüngten Monokulturen, die der Hase nicht fressen kann.
Er verhungert inmitten von Grünpflanzen.
Ich weiß nicht, wofür der Feldhase nützlich ist, aber ich bin überzeugt, wenn der ausstirbt, ist das für uns Menschen nachteilig.
Trotzdem glaube ich nach wie vor, daß guter Wille Berge versetzen kann.
Übrigens habe ich diese Diskussion in "Das Beste" eingetragen, weil sie zukunftsträchtig ist.

Gruß Eckes
Nochmal Bezug auf das Thema Überbevölkerung:
Nach wie vor bin ich der Überzeugung, daß spermaspeiende Völker wie z.B. südost Asien die Arschkarte haben sollen, solange sie nur auf Gewinn und Expansion setzen.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]