Re: Oh jegerl, Jo ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 17. Februar 2005 23:20:33:

Als Antwort auf: Re: kein Kommentar, der braven umweltfreundlicher Pöler? geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2005 17:17:05:

... mit der Abgaszusammensetzung da liegst Du wohl nicht ganz richtig.

Hallo Jo,

das Abgas eines Dieselmotors besteht im Wesentlichen nicht aus CO2, wie du schreibst. Deine Information werden wahrscheinlich Deine Kollegen sehr gerne hören wollen (Stichwort "CO2-neutral"), aber sie stimmt leider nicht. Und sie wird auch nicht wahr, wenn Du es als alter Forums- und sonstiger Guru hier 100 mal verkünden würdest. Macht aber nix grins.

Das Kohlendioxid schieben die Pöler zwar gerne als vermeintlich positives Argument für ihre unverantwortliche, penetrante Umweltverschmutzung vor, das hab ich sehr schnell begriffen. Aber alles andere, was sonst noch bei Pöl-Betrieb aus dem Auspuff kommt, interessiert nicht. Und wenn es noch so umwelt- und gesundheitsschädlich ist. Ich verzichte hier bewußt auf eine detaillierte Aufzählung. Wer die Ricardo-Studie gelesen hat, andere Untersuchungen kennt und sonst technisch halbwegs drauf ist, weiß, was ich meine.

Ihr habt Euch da eine Schein-Ideologie oder auch eine Pseudo-Rechtfertigung aufgebaut, wo nur CO2 und sonst nichts mehr Platz hat. Nebeneffekt: Ein finanzieller Vorteil beim Tanken wird auch gerne konsumiert und diverse Probs werden halt hingenommen. Damit meine ich die intelligentere Kaste der Pöler.

Dann gibt es noch jede Menge Mitläufer "ich will auch pölen". Die haben gar nichts begriffen. Hauptsache, der Sprit kostet möglich wenig oder noch besser nix. Und die verstecken sich umweltmäßig bei Bedarf sofort hinter den "Intelligenzlern" und deren CO2-Wahn und finden da ihre vermeintliche Deckung. Technisch stehen diese Leute voll neben den Socken. Kann man hier täglich lesen crazy.

Ein ganz anderer Aspekt: Vielleicht sollte man auch mal sagen, daß es ohne CO2 ziemlich dürr auf unserer Erde ausschauen würde. Ein primitives Szenario: Die "Pöler" könnten dann nicht "pölen" - oder noch drastischer - auch nicht existieren und daher auch nicht klugscheißen zwinker.

Nochwas: ein Bier ohne Kohlendioxid wäre wohl auch sehr gewöhnungsbedürftig kotz.

MfG Hans F.

PS: die nächsten 2 Wochen bin ich auswärts, daher selten online und habe leider wenig Möglichkeiten an der hoffentlich noch folgenden Diskussion teilzunehmen. Bis jetzt ist ja nur Dein Beitrag eine Diskussion wert.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]