Re: Autos und ihre Schadstoffemissionen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 19. April 2005 16:48:49:

Als Antwort auf: Re: Autos und ihre Schadstoffemissionen geschrieben von Hans Fürthbauer am 19. April 2005 16:04:27:

Hallo Hans,

dein Statement war wieder mal lesenswert und für mich sehr informativ.

Trotzdem würde mich interessieren, ob es nicht ökonomisach und ökologisch, auf einen längeren Zeitraum gesehen, sinnvoller sein kann ein Auto länger zu nutzen.

Ich habe dazu auch schon verschiedene Texte zu Pro und Contra gelesen, die aber alle irgendwo ihre Haken und Ösen hatten und meist von einer vorher gegebenen Intention geprägt waren.

Weder Umweltschutz noch wirtschaftliche Zusammenhänge lassen sich heute noch lokal betrachten (leider?), sondern müssen global gesehen werden.

Daher wäre es interessant mal irgendwo objektive Daten zu bekommen, um sich ein Bild zu machen.

Man wird das auch nicht pauschal sagen können, sondern ein Fahrzeug als Beispiel nehmen müssen.

So einen vielgeliebten und vielgefahrenen Mercedes W 124 so um 1990-95?

Und als Vergleich zum Neukauf eins der Nachfolgemodelle aus dem Konzern.

Grüsse

uwe


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]