Re: Autos und ihre Schadstoffemissionen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 19. April 2005 16:04:27:

Als Antwort auf: Autos und ihre Schadstoffemissionen geschrieben von huebi am 19. April 2005 12:18:07:

Hallo huebi,

grandios, wie Du da so mit Fakten und Zahlen agierst. Ich muß anerkennend sagen, das fasziniert mich. Auch Dein Schlußwort (dein "Senf") hat es in sich. Leider ist es halt wieder mal jede Menge Stuss. Daher lohnt es sich nicht, im Detail darauf einzugehen.

Aber einige Beispiele:

1.) Deine 35 Tonnen "Sondermüll"? Schon mal was von den aktuellen Produktionsprozessen, den Werkstoffen, der Altautoverordung und vom Recycling usw. gehört?

2.) Ein aktuelles Auto mit 160.000 km kannst Du immer noch bestens verkaufen, Du bekommst einiges "Bares" dafür. Da gibts keinen Müll.

3.) Der EU4 Partikel-Grenzwert ist nicht 0,5 g/km, sondern 0,025 g/km. Dein Ansatz ist für die Partikelmasse ist falsch.

4.) Dein W124 (den Du 1991 als "Regierungsauto" gekauft hast, falls ich es richtig verstanden habe), erfüllt bei den Partikeln nicht mal EU1. Falls Du nochmal neu rechnen willst: der EU1-Grenzwert beträgt 0,18 g/km.

Deine Stellungnahme ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch ein wenig deswegen, weil Du Dich mit Deinen Aussagen offensichtlich selbst am Schmäh hältst smile.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]