Andere Welt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 17. Mai 2006 11:14:33:

Als Antwort auf: zur Drehzahlanhebung bei Klima geschrieben von Sönke am 17. Mai 2006 09:45:48:

Moin, Sönke!

Danke, aber das hilft mir in Ermangelung der von Dir genannten Bauteile bzw. bedingt durch einen anderen Aufbau des Systems nicht wirklich weiter. Ich habe es hier mit einem Fehler in der Elektrik zu tun. Die einzelnen Bauteile sind alle i.O., so weit ich sie bisher prüfen konnte. Irgendwo scheint die Kommunikation unterbrochen zu sein, mir fehlt eine Freigabe. Beaufschlage ich die Magnetkupplung des Klimakompressors direkt mit Spannung, nimmt die Anlage ihre Arbeit auf. Dann aber ohne jede Regelung, es wird also permanent gekühlt. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, dass man nach einer Weile mit Erfrierungen im Auto sitzt. zwinker
Das Problem dabei ist bisher auch gewesen, dass ich für meine Fehlersuche keine gescheiten Unterlagen hatte und daher quasi "auf blauen Dunst" gearbeitet habe. Außerdem erlebe ich es einfach nicht, dass ich mal die Gelegenheit dazu bekomme, mehrere Stunden an einem Stück konzentriert an einer Sache arbeiten zu können. Ständig kommt irgend etwas dazwischen und ich habe auch genug andere Sachen um die Ohren. Oft fehlt auch einfach die Lust zu diesem Gefummel. So fängt man ständig wieder von vorne an.
Die passenden Unterlagen habe ich jetzt wohl erhalten, sodass ich den Fehler hoffentlich schneller eingegrenzt bekomme. Schauen wir mal, wann ich die Zeit dazu finde.
Grundsätzlich gefällt mir so ein System aber deutlich besser als eines mit "son zusätzlich unnützen Kram". Eigentlich funktioniert das ja wartungsfrei. smile

Wenn Dein Freund auf der Suche nach so einem Auto ist, dann soll er sich mal nicht vom vermeintlich niedrigen Preisniveau blenden lassen. Hier gilt oft die Regel "was nichts kostet, ist auch nichts wert". Nach meiner Erfahrung werden diese Autos gerne dann zum Verkauf angeboten, wenn das Fahrwerk durchgeritten ist. Das sehe ich auch als generellen Schwachpunkt an. So lange alles damit in Ordnung ist, fährt sich das Auto phantastisch. Nur leider sind die Komponenten nicht sonderlich standfest.
Zu den Ersatzteilpreisen kann ich keine Aussage treffen, die Deine Annahme widerlegen oder betätigen. Außer einem kompletten Motor hatte ich noch keinen Schaden an dem Auto. Es zeigt sich bemerkenswert unbeeindruckt davon, dass ich es täglich malträtiere. zwinker
Ach so, über welches meiner Autos reden wir jetzt überhaupt? Die oben gemachten Angaben beziehen sich auf den BMW.

Schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]