Re: Tankgeberschaltung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Basti am 15. August 2006 14:20:52:

Als Antwort auf: keep U updated @ BMW-Tanks geschrieben von Ölfinger-Harry am 15. August 2006 12:24:15:

Hallo nochma,

Ich hab auch schon mal versucht im Net was über die Tankgeberschaltung vom BMW zu finden aber ... klar nichts richtiges gefunden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW die Fühler separat erfasst und dann elektronisch den Füllstand ermittelt. Kann sein dass sie die Reihenschaltung im Kombiinstrument machen konfus und nicht wie DC direkt an den Fühlern.

Ich würd mal die Fühler gegen Masse messen und gegen Ub, dann siehst du wo die Potenzialen liegen und welche Differenzen du zwischen den Fühlern hast, so bekommst du eigentlich raus wie sie das ganze verschalten haben.

Aber eins nach dem anderen, lass deinen Eimer erst mal mit Pöl laufen und dann gehts weiter joker

Bist mal auf nem Treffen? Wollt schon immer mal mit meinem Messgerät unter der Haut eines BMW stochern grins

Gruss
Basti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]