keep U updated @ BMW-Tanks


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Ölfinger-Harry am 15. August 2006 12:24:15:

Als Antwort auf: Re: Rücklauf-Frage und Pumpen geschrieben von Basti am 15. August 2006 09:36:17:

Moin,

kein Thema, wenn es weitergeht, schreibe ich noch mal einen Bericht. Vielleicht wie man am einfachsten einen A8-WT anschliesst. Manchmal scheint das ja auch nicht so trivial zu sein.. grins

Der Trockenlaufschutz... ja, Basti, da hatte ich mich schon gefreut, einfach Deine Schaltung verwenden zu koennen. Aber die Tankgeber-Schaltung ist beim BMW eine andere.
Ich traeume ja davon, eine Schaltung zu basteln, die die Pumpe anlaufen laesst, wenn der rechte Tank etwa halb leer ist, und die Pumpe wieder abschaltet, wenn der linke Tank ganz leer ist.
Mein Prob ist, dass ich noch nicht genau weiss, wie die Widerstaende der Tankgeber geschaltet sind. Erst dann kann ich weiter erfinden.
Aber der Eimer soll jetzt erst mal mit Poel laufen.
Bis ich das mal in Ruhe ausgetueftelt habe (und die nächste Beschreibung geschrieben habe joker) werde ich mir einen kleinen Schalter in den Kofferraum bauen, und die Umpumppumpe bei "kurz ueber halbvoll" einschalten und bei "kurz unter halbvoll" wieder abschalten.

Gruss vom

Ölfinger-Harry

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]