Re: Rücklauf-Frage und Pumpen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Basti am 15. August 2006 09:36:17:

Als Antwort auf: Rücklauf-Frage und Pumpen geschrieben von Ölfinger-Harry am 14. August 2006 17:16:13:

Hallo Harry,

Die Werte vom Benz liegen da ein bisschen höher soweit ich das richtig weiss sind es bei 750 Umdrehungen ca. 1Liter/min daher hab ich den Umbau dann doch anders gemacht aber könnte vielleicht auch funktionieren konfus. Eigentlich ist es beim Benz aber echt nicht nötig, da ja schöne Verschraubungen vorhanden sind.

Halt mich auf jeden Fall mal auf dem Laufendem, interessiert mich wie es funktionier, hab nämlich noch nen Kumpel der seinen 525 vielleicht auch umbauen will.

Baust du noch nen Trockenlaufschutz ein? Ich hab gehört, gelesen das die Facet nicht wirklich lange den Trockenlauf mit macht, daher hab ich auch ne Hardi verbaut nach Rücksprache mit nem Ing. von Hardi ist der Trockenlauf durch die Kunststoff Membrane ein kleineres Problem, aber da sind wir wieder wie du auch schon geschrieben hast bei der grossen Pumpen Diskussion. Daher nicht drüber diskutieren, sind ja beide sehr gute Pumpen spitze

Hast vielleicht auch noch vor einen Zusatztank einzubauen, das geht ja jetzt auch schön bei deiner Lösung, ein MV und dann einfach den Zusatztank in den Haupttank pumpen mit der Umpumppumpe (coole Bezeichnung).

Also bis denne
Gruss
Basti

PS: kannst auch gern mailen, im Nick


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]