Re: Zu einfaches Strickmuster, steffen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von steffen am 10. September 2006 05:40:34:

Als Antwort auf: Zu einfaches Strickmuster, steffen ... geschrieben von Hans Fürthbauer am 10. September 2006 00:18:59:

> daß die Werkstätten im ureigensten Interesse selbstverständlich bemüht sind, ein Problem nach seiner Kernursache zu analysieren und zu beheben.

Hallo,

das sind Wunschvorstellungen in einer wirtschaftlichen guten Zeit.
Das ist aber nicht die Praxis heutzutage.

> 1.) welche Hochdruckpumpen genau, hast Du denn palettenweise gesehen (Fabrikat, Typ, usw.)?

z.B. Bosch, 0 445 010 019, CR/CP 1K3/L70/10-S, *A 612 070 00 01

Die 019 am Ende der Boschnummer kann auch eine 008, 013, 014, 015, 024 oder 030 sein.

> 3.) wo genau kamen die Hochdruckpumpen her?

Aus diversen Werkstätten nach der Werkstattaktion "alles tauschen".

> 4.) wenn sich die Welle "noch drehen läßt", ist das nur ein Merkmal. Worauf begründet sich Deine Annahme, daß die Pumpen funktionsmäßig in Ordnung waren?

Von zwei weis ich das sie eingebaut wurden und funktionierten.

> 5.) bist Du - technisch/fachlich betrachtet - in der Lage, ein HDP-Problem mit einem EDV-Problem zu vergleichen?

Das hat nichts mit technisch/fachlich zu tun. Das ist einfach eine Erfahrung die man macht wenn die Werkstatt z.B. 3 mal versucht einem eine neue Kupplung anzudrehen obwohl nur ein Stoßdämpfer kaputt ist.

> Noch eine abschließende Frage, steffen: Du wolltest doch mal auf einen CDI umsteigen. Konntest Du das schon umsetzen?

Nein, aber mein Scheidungsanwalt fährt mittlerweile einen.
Ich werde auch einen fahren, mit pöl.

steffen


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]