Re: Gegenmeinung..........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 20. November 2007 17:40:32:

Als Antwort auf: Gegenmeinung.......... geschrieben von XUD-TOM am 20. November 2007 17:11:42:

Hallo Tom,

modulierend oder mit konstanter Leisutng getaktet sind zwei Welten. Ich sehe einen modulierenden Brenner, der auch hinsichtlich Stronverbrauch optimiert ist, als das Beste an. Grundsätzlich würd ich sagen, je niedriger die Brennerleistung, umso besser die Abgasverluste.

Aber es ging hier erst mal um Brener mit konstanter Leistung und den Kessel. Da würd ich sagen, die Brennerleistung sollte so sein, daß sie grad ausreicht. Aber der dazu passende Kessel mit geringst möglicher Leistung ist nicht automatisch und zwangsweise das optimmum. Da kann eine etwas überdimensionierter Kessel durchaus insgesamt besser sein, eben dann, wenn der bessere Kesselwirkungsgrad die höheren Verluste über die Isolierung ausgleicht.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]