Re: Benz umrüsten/G. Mederer
Geschrieben von Joachim S am 27. August 2001 18:53:08: Als Antwort auf: Benz umrüsten/G. Mederer geschrieben von Ulli am 27. August 2001 18:34:49:
Hi, keiner wird dich abhalten, aber glaub bitte nicht an den Weihnachstmann.
Krafstoffmehrverbrauch mit Pöl muss wirklich nicht sein, allein ein paar neue Düsen und eine solide Einstellung der ESP reicht dazu völlig aus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mann eine saubere Arbeit abliefert, aber der CO-Ausstoss eines Diesels ist kein Argument. Der ist eh sehr gering, es sei denn deine Kiste läuft ansonsten mit Pöl echt bescheiden. Mit Oxikat geht er nochmal runter.
Abgasrelevant sind eher Russ, die HC und wohl auch die NOx. Durch eine saubere Umrüstung kann man auch die minimieren.
Wenn die Umrüstung das Startverhalten auch bei grosser Kälte verbessert, und Massnahmen zur Tank- und Leitungsheizung vorgesehen sind, liegst du preislich für eine Profi-Umrüstung wohl ganz gut.
> Ich werde bei ihm umrüsten lassen, weil ich als oekologischer Purist den CO-Ausstoß herkömmlicher Umrüstungen oder Nichtumrüstungen nicht akzeptieren kann bzw. volkswirtschaftlich für nicht vertretbar halte.
Wenn du so ein Purist bist, solltest du vielleicht lieber ein kleineres Auto fahren. Ich habe eher den Eindruck, du versuchst uns und dir was vorzumachen. (Sorry, aber so klingt es für mich)
Gruss Jo