Doppeltes Missverständnis...
Geschrieben von illuf am 08. April 2008 11:02:01:
Als Antwort auf: Re: Daß eine Doku viel Arbeit macht, hat auch jemand nicht verstanden, Mario AX? geschrieben von Hans Fürthbauer am 07. April 2008 23:31:23:
Hallo Hans und Peter,
sicher ist die Anleitung von Peter sehr gut (das möchte ich auch unterstellen!) und mit viel Arbeit, Mühe und auch Kosten verbunden! Und tatsächlich hätte ich auch großes Interesse daran! Für mich geht es hier jedoch nicht um die Frage, welchen (finanziellen) "Wert" die Arbeit hat, sondern für mich ist es eine prinzipielle Frage. Bisher habe ich hier (und in anderen Foren) stets erlebt, das man sich (wirklich ganz uneigennützig, aslo für Ruhm und Ehre
) gegenseitig hilft.
Weil es weiter oben gerade Thema ist: ich denke z.B. an Sönkes Anleitung. Heute ist vieles, was da drin steht für mich schon selbstverständlich... aber am Anfang war es für mich als Schrauberneuling neben dem fmso die absolute Hilfe! Wenn jeder, der seinen Golf-Umbau auch nur ausgedruckt hat ihm 25,- Euro bezahlt hätte, wäre er ein gemachter Mann (denke ich...) und das würd' ich ihm sogar gönnen
! Der "Wert" dieser Zusammenfassung ist für einen Neuling unschätzbar. Oder auch die ESP Abdichtung von Uwe(poelt). In wie vielen Foren habe ich schon Links darauf gefunden...
Ich für meinen Teil schätze das sehr hoch!Noch ein anderes Beispiel: Ich habe mir vor längerer Zeit schon ein Düsenprüfgerät zugelegt. Da hatte ich Unkosten. Wer zu mir kommt (oder auch auf's Eifelpöltreffen), darf gerne seine Düsen bei mir abdrücken - ich stelle sogar meine Einstellscheiben zur Verfügung. Wenn nötig helfe ich dabei. Einen Unkostenbeitrag möchte ich dennoch nicht! (Da muss meine Krämerseele wohl einen Aussetzer haben
.)
Das alles muss nicht jeder so machen. Aber ich denke, das viele Foren genau davon leben, dass hier die Uhren eben etwas anders ticken, als im Geschäftsleben...
Übrigens Hans: In der Vergangenheit hast du (zumindest in einem bestimmten Fall...) stets helfenden Beiträgen ein kommerzielles Interesse unterstellt und dies deutlich abgelehnt...
Zuletzt:
So weit weg sind wir voneinander wohl nicht: Einig sind wir uns sicher darin, dass ich bzw. andere Peters Zusammenfassung ja nicht kaufen müssen. Ferner hat Peter ja auch angeboten mich hier im Forum weiterhin zu unterstützuen. Das find' ich klasse!Also alles heiße Luft für den Hugo...
Gruß an euch aus der Eifel
Ulli
- Re: Doppeltes Missverständnis... Hans Fürthbauer 08.4.2008 22:29 (3)
- Ein Missverständnis... illuf 09.4.2008 12:23 (0)
- Ich werd in einer ruhigen Minute..... P E T E R 09.4.2008 01:24 (1)
- Ich würde in einer ruhigen Minute..... 2L-Heiko 09.4.2008 02:07 (0)