Re: Doppeltes Missverständnis...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Hans Fürthbauer am 08. April 2008 22:29:37:

Als Antwort auf: Doppeltes Missverständnis... geschrieben von illuf am 08. April 2008 11:02:01:

Hallo Ulli,

falls ich Dich so nennen darf(?).

Ein Missverständnis kann ich da jetzt nicht erkennen. Ein doppeltes schon gar nicht. Denn der Sachverhalt, zu dem ich mich gemeldet habe, ist klar.

Du wolltest eine Leistung beanspruchen, die vom Erbringer aber nicht kostenlos abgegeben wird. Dagegen hast Du (bzw. Mario AX) "gemotzt". Das hat mir nicht gefallen, daher habe ich dagegen "gemotzt".

Es ist schön, wenn jemand uneigennützig seine Arbeiten der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Das gilt für Sönke, Uwe und andere. Es gilt auch für Dich, denn wenn jeder Dein Düsenprüfgerät samt Einstellscheiben benutzen darf, ist das sehr großzügig von Dir.

Sorry, aber das alles ist eine Art von "anerkennungsgeiler" Selbstdarstellung. So ein Zustand befällt jeden, der in einem Forum unterwegs ist und glaubt, daß er mehr weiß oder kann, als seine Forumskollegen.

Wenn Du lange hier genug in fmso.de dabei bist, dann kannst Du nicht übersehen haben, daß ich selber auch diesen Zustand durchlaufen habe smile.

Zurück zum Thema: Irgendwann wird Deine Großzügigkeit soweit von unverschämten Zeitgenossen ausgenutzt sein, daß es Dir reicht. Dann wirst Du darüber nachdenken, welchen angemessenen Obolus (Geldbetrag) Du für die Benutzung Deines Düsenprüfgeräts verlangen mußt.

Damit schließt sich der Kreis. Vielleicht war tatsächlich alles "heiße Luft und für den Hugo", wie Du meinst smile? Darüber möchte ich aber nicht mehr weiter diskutieren.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]