Geschmacksache
Geschrieben von Horst E am 12. August 2008 23:34:45:
Als Antwort auf: mir nich´ geschrieben von Pölpantscher am 12. August 2008 22:48:07:
Hallo Gernot,
Interessanter Einwand aber leider für mich nicht verständlich.
Wenn man eine Maus bedienen kann und auf eine bestimmte Stelle des Bildschirms klicken kann, dann kann man auch auf die Stelle klicken wo der Schieberegler hinsoll. Da kann ich einfach keinen Unterschied erkennen. Wenn du sagst, daß dir das einfach nicht gefällt, dann ist das ok, da brauchst du keine Begründung anführen.
Was den Schieberegler angeht, so find ich den gut, weil man nicht auf die Begriffe fixiert ist, die auf den Buttons oder Links stehen und die jeder wieder anders interpretiert. Man könnte dann mehr oder weniger stufenlos zwischen zwei Extremen wählen, wobei natürlich die Gefahr besteht, daß dann nur noch extrem bewertet wird im Stil von "entweder ganz toll oder ganz mies" und die Zwischentöne verloren gehen.
Aber das war ja schließlich nur so eine Idee, die wahrscheinlich ja auch nicht realisierbar ist.Bei anderen Foren gibt es solche Bewertungssysteme auch, da kann man nur wählen ob gut oder schlecht und auch nur wenn man registriert ist und dann auch nur einmal. Dort kann es (so habe ich gehört) sogar so weit gehen, daß Teilnehmer, die ständig negative Bewertungen erhalten, nach und nach ausgesperrt werden.
Ich finde das allerdings auch nicht gut, wenn solche Sachen dann automatisiert ablaufen.Das mit dem automatischen Löschen war deshalb so gedacht: Wenn eine bestimmte Anzahl von registrierten Teilnehmern (z.B. 10 oder 20) einen Beitrag als Spam bewertet, dann könnte der gelöscht werden. Also nix mit "jeder kann alles löschen". Aber das war auch nur ne Idee, die vor allem den Admin entlasten sollte. Der Leidensdruck scheint allerdings nicht sonderlich hoch zu sein.
Gruß Horst
- Re: Geschmacksache Pölpantscher 13.08.2008 00:37 (0)
- Ganausolche Ideen such ich ja... ronny 12.08.2008 23:49 (0)