Montagefehler?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. November 2018 21:30:24:

Als Antwort auf: Späte Rückmeldung - des Rätsels Lösung geschrieben von rasta-fahrer am 19. November 2018 15:50:05:

Servus Rasta,

also da muss ich Stefan Recht geben. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie diese Kette springen soll. Die hätte ausgeloddelt sein müssen wie der Gummi in 'ner alten Unterhose.
Außerdem hättest Du das am Förderbeginn merken müssen.
Da muss bei der Montage was schief gegangen sein. Fragt sich nur was das war. Dafür fehlt mir momentan die Phantasie.
Es ist eine kleine Herausforderung, den Kettenspanner einzubauen, wenn er komplett montiert ist, weil die Feder gut Druck hat.
Möglich, dass beim korrigieren der Steuerzeiten ohne Kettenspanner auf der gezogenen Seite etwas Spiel war.
Oder das Nockenwellenrad mit eingebautem Kettenspanner montieren kann auch zu falschen Steuerzeiten führen.
Egal, jetzt isses rum.
Auf jeden Fall sei Dir Dank gesagt, für die Rückmeldung.
Auch, wenn es schon lange her ist, sowas bleibt im Hinterkopf und es ist angenehm, das Ergebnis, oder den wahren Grund zu kennen.
Hoffentlich wird's jetzt besser.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]