Späte Rückmeldung - des Rätsels Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 19. November 2018 15:50:05:

Hallo zusammen,

erinnert Ihr Euch? Wir hatten den OM602.940 in einen MB508 mühsam eingepflanzt, und waren bei der ersten Ausfahrt nicht sehr weit gekommen. Das ganze war Silvester 2016/17.

http://fmso.de/forum/messages/890717.htm

Ich will Euch nicht vorenthalten wie die Geschichte weiterging, auch wenn es lange Zeit her ist...

In den letzten Wochen hatte ich endlich Gelegenheit, am Bus weiterzumachen.
Nachdem der Kopf runter war konnte man relativ schnell erkennen was wirklich passiert war: Die Ventile hatten einen bleibenden Eindruck auf den Kolben hinterlassen - siehe Bild.

Ursache muss dann wohl ein Kettensprung beim Runterschalten gewesen sein.

Da wir nun den Motor eh am Montagebock hatten, haben wir auch untenrum aufgemacht und weitergeschaut. Mittlerweile ist der Block vom Motoreninstandsetzer zurück, und mit 5 neuen Kolben versehen...

Am Mittwoch werde ich mich dann Stück für Stück ans wieder zusammenbauen machen.

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]