Re: Hui Buh, das Schloßgespenst läßt grüßen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 20. November 2018 10:37:11:

Als Antwort auf: Hui Buh, das Schloßgespenst läßt grüßen... geschrieben von Obi am 20. November 2018 07:30:06:

Hi Obi,

>und laut Hersteller ein Motorleben halten soll

Naja wie man die Lebensdauerfüllung z. B. bei autom. Getrieben definiert weisst du ja....

>Bei meinem glumperten VW ist der reine Gummischnürlwechsel recht flott erledigt und erfordert statt eines kompletten Motorausbaus mit halber Motorzerlegung den Abbau des Auspuffschalldämpfers und des Keilriementriebs.

Ähm, ich verrat dir mal was:
Ventildeckel ab, Kette auf, neue Kette dran, kurbelkurbel, alte kette wech, neue Kette zam, fertsch.
Kann man offensichtlich weniger vermurksen als wenn man den Moder zerrupft und schlampich zusammensteckt.

Ergibt sich noch die Frage warum man das machen sollte.

Die Nummer mit meinem Womo hab ich dir ja mal erzählt: der Besitzer hat mal nen Kettenriß gehabt, den dann reoperiert und nach relativ kurzer Zeit wieder nen an der Ampel im Standgas gehabt, ich wollte damals ja auch ne andere Kette stecken, was aber wg. Unfall ausfiel und der ders dann gemacht hat hat einfach n anderen Moder gesteckt.
Nu die ESP hab ich mir damals auf Lager gelegt, bei dem zusammenräumen für die Auswanderung schau ich mir die ESP an und stelle fest das die Welle derselben krumm war, was den frühen tot der 2. Kette hervorgerufen haben dürfte. also man sollte sich den Müll genau ansehen bevor man alles wieder in die Karre kehrt.

>Seit der Hobel weg ist, hat sich übrigens der i.M. Man in Black nicht mehr bei mir rausschmeißen lassen.

Dachte der war erst wieder bei dir, oder hab ich da was mistverstanden?

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]