also bei meinem C14NZ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 21. November 2018 21:51:28:

Als Antwort auf: Common-Rail gegen Verteilerpumpe geschrieben von Obi am 21. November 2018 02:09:26:

Hallo Obi,

ich hatte mal nen Astra F mit C14 NZ, der hatte 100.000 als Wechselintervall, was ziemlich gut mit der Lebendsdauer der Wasserpumpe harmoniert. Der Riemen wurde alle Wasserpumpe lang gewechselt (merke: Thermostat immer gleich mit wechseln, sonst kommt man da nicht dran!) und hat ansonsten über 440.000 km keinen Ärder gemacht. Auch sonst sind die Riemen beim 2V Astra eigentlich nie gerissen. Der C14 NZ war übrigends ein Freiläufer, da konnte man einen Riemenriß sowieso ganz gut verkraften.

Beim Kadett E war das noch anders, der hatte eine andere Spannrolle (starr) und ich vermute dass Du daher Deine Informationen hast.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]