Re: Jetzt is klar: Du nix Dozent bist einfach nur ein Vollidiot.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Name am 29. November 2018 16:23:39:

Als Antwort auf: Jetzt is klar: Du nix Dozent bist einfach nur ein Vollidiot. geschrieben von Euer armer Willi am 29. November 2018 13:32:38:

Verfehlungen kommentieren auch Sie vorhersehbar.
Ich bezog mich nicht auf Ihren link sondern habe mir erlaubt, die Details dieses Forums zu zitieren. pickuptrucks

Verhaltensmuster Ihrer Reaktion völlig normal, "entdeckt" man einen (fiktiven)Fehler bei Fremden, flankieren die liebgewonnen Abwehrmechanismen - eine Art Kollektivzwang, besonders in kleinen Gruppen oder Gruppen mit gegenseitig bekannter Störung/Defizit.

Ein gebuchter Lacher mehr.

Sie sollen nicht davon ausgehen, daß die Beiträge hier von mir sonderlich gründlich gelesen werden, es wird nur Material gesammelt und auf typische Redewendungen gefiltert. Die Interpretation erledigen andere.

Von Ihnen würde ich gerne wissen, wer ist der Willi - unter welchem Namen agiert er hier noch. Wessen Ventil stellt er dar ? Selbstverständlich erwarte ich darauf keine Antwort. Sinn der Botschaft ist allein das Lesen derselbigen.

Gerne dürfen Sie mir nun alle Schimpfwörter an den Hals wünschen.

Es bleibt der Umstand, den der gute Waldi Ihnen allen vor Augen geführt hat. Eine verschworene Gemeinschaft, welche im Zerfall begriffen ist.

Hier versucht die Psyche den Verlust von Gewohntem solange als möglich hinauszuzögern. Auch das ist völlig normal in bestimmten sozialen Kooperationen.
Augenscheinlichen Gewinn belohnt unser Gehirn mit Regulation der Neurotransmitter. Pikant am Rande sei erwähnt, daß sich das Glück im Magen-Darm-Trakt abspielt. Dort hat der Mensch die mit Abstand höchsten Serotoninwerte des Körpers. Man kann damit zum Ausdruck bringen, daß planbare Erfolgsstrategien (das kann ein sipmples Ablassen eines Postings sein, dessen Effekt ich abschätzen kann) und die in Folge stehende Neurotransmitterregulation eine Art Sucht erzeugt. Somit liegen Glück und Scheisse sehr eng beieinander.

Essentiell ist auch das rasche Abdriften in Rechtschreibthematiken. Solches wiederholt sich unisono gebetsmühlenartig quer durch alle deutschsprachigen Foren. Interessanterweise findet sich dies beispielweise im angelsächsischen Sprachraum so gut wie gar nicht, wiederum im Französischen sehr stark.
Der Autor fühlt sich damit überlegen, ein Grundprinzip menschlichen Handelns.
Doch warum fühlen sich Deutsche (Österreicher weit weniger)und Franzosen so schwach ?

Meine Person wäre vielleicht Germanistiker geworden, wenn das Herz an dieser Thematik hinge. Bisher haben noch alle die von mir transportieren Inhalte verstanden. Auch wenn es selten von den Provokationsopfern zugeben wird.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]