Re: PKW-Technik im LKW würde ich lassen, ging bei VW schon in die Hose


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 12. Dezember 2018 23:58:36:

Als Antwort auf: Re: PKW-Technik im LKW würde ich lassen, ging bei VW schon in die Hose geschrieben von Gary am 12. Dezember 2018 21:50:28:

Servus,

ich bin ja schon ein MB Fan und meine Eltern hatten lange Jahre zwei verschiedene 207er, bei uns
ist kein Motor kaputt gegangen. Bei einem aber kurz nach Verkauf, und bei gebrauchten Womos mit
dieser Maschine (OM616/615) sieht man schon immer mal Austauschmotoren.
Ist jetzt also eher ein schlechtes Beispiel ;-) im PKW hält der Motor deutlich länger. Rhanies 207er
hatte doch beim Kauf auch nen defekten Motor (Marcel hat doch bei nem PHT dran rumgeschraubt
wenn ich mich recht erinnere).

So wie es sich anhört will der Thread-Ersteller aber auch keine 30tkm pro Jahr abreissen.....

Wenn er jetzt nen CS einbaut, hm gibts da ein passendes Getriebe? Gut man könnte ja auf Frontantrieb
umbauen, dann könnte man Motor und Getriebe aus dem T3 nehmen, das wäre zumindest mal ein richtig
kranker Umbau....

Ich hab aber auch schon mal gehört, dass jemand nen äh OM366 LA samt passenden Getriebe in so
ne Karre spaxen will (ich meine das war der Cheffe von 4wheel24) das wären dann um die 200 PS
aus nem "richtigen" LKW Motor.

@Holger
Hast Du denn überhaupt nen fähigen Prüfer für die Eintragung an der Hand?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]