Sagt mal, wozu schreibe ich hier eigentlich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Dezember 2018 14:58:40:

Als Antwort auf: Re: PKW-Technik im LKW würde ich lassen, ging bei VW schon in die Hose geschrieben von Johannes D am 12. Dezember 2018 23:58:36:

Moin Johannes,
irgendwie kam wohl die Message nicht an, oder wie?
Die beispielhaft genannten Motoren JK und JP halten in den Fahrzeugen, für die sie ursprünglich gedacht waren (=Golf1, Jetta1 und Jetta2, Passat32 und was weiß ich was alles noch) gewöhnlich durch, bis eben Gevatter Rost das Ende der Karriere diktiert.

Gary mault jetzt herum, weil ich angeblich "hochrechne".
Es sind verflucht noch mal Erfahrungswerte, daß in zu große Fahrzeuge verbaute Motoren schnell verschleißen.

Da spielt es keine Rolle, ob da jetzt ein Stern, zwei im Alphabet aufeinander folgende Buchstaben in einem Kreis, ein Zahnflanken darstellender Doppelwinkel, ein Löwe oder sobst etwas drauf gepappt, eingegossen wurde oder sonst etwas.

Letzten Endes wollte ich Holger davor bewahren, etwas unterdimensioniertes in sein Vehikel zu stecken, nichts weiter.

Gary's Kommentar sagt mir, daß er sich nicht die Mühe gemacht hat, den Sinn meiner Aussage zu verstehen. Bei Deiner Aussage, daß man für den CS in Holgers Kiste ein passendes Getriebe bräuchte, sagt mir in gleichem Maße,
daß ich da offenbar mal wieder Perlen vor die Säue geworfen habe.

Nochmal:
Der CS IM T3 IST EIN PARADEBEISPIEL DAFÜR, DAß EIN UNTERDIMENSIONIERTER MOTOR NICHT LANGE HÄLT. NACHAHMUNG NICHT EMPFOHLEN!

Der Rest, nämlich, daß man etwas aus der darüber liegenden Fahrzeugklasse nehmen sollte, was sich aufgrund der aktuellen Wegzollpolitik sowieso anbietet, wurde wohl schon wieder ausgeblendet.

Hans Fürthbauers Alter habe ich jetzt wohl nur etwa zur Hälfte erreicht, aber die Erkenntnis, daß diese Seite sich langsam aber sicher zu sinnlosem Zeitvertreib entwickelt, schon gewonnen.

diesmal bewußt ohne Gruß, denn bis hier liest doch eh keiner.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]