Warmes Pöl mit HD-Video?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 25. Januar 2019 11:49:43:

Als Antwort auf: Kann man machen geschrieben von waldi am 24. Januar 2019 21:07:05:

"Arduino, oder vielleicht auch Raspberry Pi"

Ich verstehe gerade nicht, warum heutzutage für ein temperaturgesteuertes Ein- und Ausschalten von irgendetwas ein 32-Bit-Computer mit Linux oder Windows 10, HDMI-Videoschnittstelle mit HD-Auflösung und mehreren USB-Schnittstellen notwendig ist. Ich habe eine solche Aufgabe vor 45 Jahren mit zwei Transistoren gelöst. Kann mir das mal jemand bitte erklären? Achnee, bitte doch nicht. Mir ist schon schlecht.

"wobei die modernen HDPs den Kraftstoff gar nicht mehr so erhitzen."

Das tun die alten auch nicht, da gibts diesbezüglich keinen Unterschied. Die Hitze entsteht im Druckregelventil beim Absteuern des überschüssigen Kraftstoffs. Der Unterschied ist, daß bei neuen Systemen der Kraftstoff zusätzlich vor der HDP grob dosiert wird, so daß weniger abgesteuert wird und auch weniger Wärme entsteht.

Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]