Nee, kein Wasser...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 04. Februar 2019 08:10:44:

Als Antwort auf: Hurra, Wasser geschrieben von waldi am 03. Februar 2019 21:08:18:

Hallo Waldi,
war gestern eine spontane Idee... aber ist aus vielen Gründen doch Quatsch.
Zum Einen kippe ich ja nu doch nicht irgendwas in den Tank und dann ist nach meiner Erfahrung bei sooo viel Wasser auch der Filter im Nu dicht... und schließlich: Wenn ich auf Diesel umschalte und den Rücklauf öffne, muss ich nicht sooo lange orgeln, bis Diesel in den PD-Elementen ist. Ich vergesse das Umschalten zwar wirklich selten, aber es kommt vor. Im Sommer startet er auch so, im Winter muss ich schon mal länger den Anlasser betätigen, damit das Pöl durch den offenen Rücklauf verschwindet und nur Diesel am Start ist.
Da ich sowohl am Donnerstag und auch gestern gefühlt ewig mit offenen Rücklauf und Diesel versucht habe zu starten, bin ich nach wie vor nachhaltig irritiert.
Ich habe den Wagen gestern Nacht bei Minusgraden abgeholt, da gabs keine Auffälligkeiten mehr.
Insofern bin ich nach wie vor ratlos... (und trotzdem sicher, es muss Luft gewesen sein...)
Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]