Die Idee solltst Du Dir patentieren lassen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Februar 2019 19:17:10:

Als Antwort auf: Re: Wasserstoff aus Erdgas? ? geschrieben von Gullideggl am 05. Februar 2019 20:02:00:

Moin,

Wasserstoff aus Erdgas und dann aus dem Kohlenstoff Fasern herstellen . . . .

Donnerwetter, dann fällt ja bald der Preis für Kohlefaser auf erschwingliche Werte. Ich seh schon, wie fleißige Mitarbeiter, Kohlepartikel hinter Kohlepartikel legen, um Fasern daraus zu machen.


Firmen, wie BMW oder Mercedes, die solche Wasserstoffprojekte anstoßen, beabsichtigen damit gleich mehrere Zwecke:

Die nervige "Fachpresse" soll Futter bekommen, um was schreiben zu können.

Der Beweis, daß es nicht so einfach ist, wie mancher glaubt, soll angetreten werden.

Verheißungsvolle Mitarbeiter sollen in solchen Projekten sich bewähren und auch mal andere Wege gehen, als immer nur Fließbänder zu optimieren.


Wenn es dann noch Forschungsgelder dazu gibt, wird so etwas unterm Strich für eine solches Werk gar nicht so schrecklich teuer.


Die Mercedes-Wasserstoffanlage haben wir gesehen. Sie wurde seinerzeit auf dem Gelände des Stuttgarter Gaswerks errichtet und auch von diesen Leuten betrieben.

Die Ergebnisse sind alle in einen riesengroßen Bericht gewandert. Das wars.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]