Re: Du auch, Sohn Brutus ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 21. Februar 2019 16:55:07:

Als Antwort auf: Du auch, Sohn Brutus ? geschrieben von Werner am 21. Februar 2019 08:23:40:

irgendwann Klasse 6 oder 7.
ganz neuer Chemie-Saal so mit nach hinten ansteigenden Bänken.

Ich durfte in der Schule nie aufpassen, deswegen saß ich immer ganz hinten.

Lehrer auch ganz neu und hochmotiviert. Aquarium mit 50L Wasser.
Natrium aus nem extra Behälter gefischt weil das an der Luft auch schon so komische Sachen macht - in eine Art geschlossenes Teesieb gesteckt und unter Wasser gehalten.

Boah hat das gerummst.

Behalten hab ich nur wie er sagte: "Ach wie gut, dass wir eine Glasplatte zu den Schülern hin haben" und zog eine im Tisch versenkte Panzerglasscheibe hoch!

Klasse Lehrer, Chemie hat seid dem viel mehr Spass gemacht.
Alles vergessen, Schule ist all Jahre abgerissen.
Wieso sich das Knallgas entzündet hat wurde nie abschließend geklärt.

Gruß
EaW

... und dann war da noch die Füsikstunde mit dem Oberstufenlehrer im Teppenhaus. Erdbeschleunigung messen.
Alter Mathe- und Füsiklehrer, Klasse Typ, hat eine Hand einen Flummi und andere Hand eine Stoppuhr. Da ich keine Lust hatte bis oben zu laufen um einen guten Eindruck beim Lehrer zu machen war ich einer der Ersten unten die Reste der Stoppuhr aufsammeln!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]