Position


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 04. April 2019 14:46:12:

Als Antwort auf: Knoten geplatzt... geschrieben von Joachim S am 04. April 2019 14:15:20:

Für den Regelkreis ist es egal, wo der D sitzt, er muß nur irgendwo im Kreis sein. Er muß nicht unbedingt hinter der Einkopplung des Sollsignals sitzen, das ist der Standardfall, den Du beschrieben hast.

Falls der zusätzliche Push bei Sollwertsprüngen nicht erwünscht ist, kann der D auch woanders hin verschoben werden. In dem Kreis, den ich gerade auf dem Tisch habe, sitzt der D im Istsignal. Deshalb gibts dort keinen Push bei Sollwertsprüngen.

Beim Tippen hatte ich eben nicht beachtet und war von meinem Sonderfall ausgegangen.

Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]