Re: Wird auch so gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bmw325td am 27. Mai 2019 07:35:32:

Als Antwort auf: Wird auch so gemacht geschrieben von Uli S. am 23. Mai 2019 10:24:31:

Hallo,

Dein Zitat:
schon bei den Ur-TDIs wird deshalb der Ladedruck nur so hoch eingeregelt, wie es für die angeforderte Leistung nötig ist.


So stimmt diese Aussage aber nicht. Was passiert wenn ich bei Konstantfahrt mit minimal möglichen Ladedruck fahre?
Dann ist der Response des Motor viel schlechter, da ich beim Beschleunigen viel weiter unten an der Rauchgrenzen den Beschleunigungsvorgang beginne muss.
Deshalb wird der Ladedruck nur ein Kompromiss zwischen Response und Verbrauch sein können.

Gruß Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]