Wird auch so gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. Mai 2019 10:24:31:

Als Antwort auf: Re: Definiere Lastpunkt ! geschrieben von bmw325td am 22. Mai 2019 14:28:35:

Hallo,

>Das würde aber bedeuteten, wenn ich mit konstanter Last (natürlich deutlich unterhalb der Russgrenze) fahre, bringt eine Absenkung des Ladedrucks ein Verbrauchsverbesserung?

schon bei den Ur-TDIs wird deshalb der Ladedruck nur so hoch eingeregelt, wie es für die angeforderte Leistung nötig ist.
Die ganz alten mechanischen TDs mit mechanischem Wastegate haben dagegen immer den maximal möglichen Ladedruck geliefert, solange der unter dem eingestellten Maximalwert blieb.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]