Das verstehe ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Juni 2019 12:23:20:

Als Antwort auf: Durchgebrannte Ventile geschrieben von Funman am 19. Juni 2019 10:36:38:

Moin,

wenn Du weißt, daß Deine Zweitakter innen völlig sauber sind, dann hast Du offenbar reingeschaut. Wie konntest Du da die Kolbenringe übersehen ?

Ich habe eine kleine Sammlung Modellmotoren von klein nach bis ziemlich groß. Der größte ist ein Viertaktmotor von Honda mit 35ccm aus einem Freischneider.

Man kann so grob über den Daumen sagen, daß im Bereich von einigen wenigen Kubikzentimetern Hubraum die Grenze liegt zwischen Kolbenringe oder Nichtkolbenringe. Die Winzlinge haben tatsächlich keine, weil deren Spalte allein durch das Öl ausreichend abgedichtet werden. Die enormen Drehzahlen helfen aber auch bei der Abdichtung mit.

Gruß

Werner



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]