Re: Ja....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 03. Juli 2019 14:44:56:

Als Antwort auf: Re: Ja.... geschrieben von Manuel [ER] am 03. Juli 2019 13:11:47:

Naja, nicht eher nicht, aber schlechter schon. Die Abgasqualität leidet. Aber quarzende Pölbomber kennen wir doch alle. Da rettet nur noch der "weiße Ruß", den die AU nicht sieht.

Dein übriger Text bestätigt auch sehr schön meine Annahme. Für die gleiche Menge wird mit Pöl viel mehr Einspritzzeit benötigt. Das ist ja auch der Grund, warum mit einem auf kalt manipulierten Temperatursensor (Poti) ein Pölstart möglich ist, ohne nicht. Die Einspritzzeit beim Start wird ungefähr verdoppelt.

Übrigens glaube ich nicht, daß die größere Zeit davon herrührt, daß die Hälfte des Pöls nicht verbrennt. Ich denke, die größere Zeit rührt daher, daß in dieser größeren Zeit die gleiche Menge eingespritzt wird wie mit Mineraldiesel in der normalen Zeit.

Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]