Arbeitsplätze schaffen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Juli 2019 08:03:07:

Als Antwort auf: Re: Renault Trafic / Opel Vivaro / Nissan Primastar? geschrieben von ghtech am 05. Juli 2019 18:11:57:

Moin beisammen,
ghtech s Kommentar "Finanziert euch eine Mamikarre neu" ist da sicher die beste Idee.

Erstens hat man dann Garantie, und wie man praktisch kostenneutral an die Mühle kommt, ist auch bekannt.

Man stellt erst einen schwerbehinderten als Depp vom Dienst ein, schreibt da mal rein zufällig das Wort "Fahrer" mit in den Arbeitsvertrag und jammert beim Amt für soziales und Familie herum, daß man nun das Arbeitsgerät für den neu geschaffenen Arbeitnehmer beschaffen muß.

Wird zum Teil mit bis zu 50 000 € gefördert - Beispiel: Eine Emma TGM 18.250 im Landkreis Donau-Ries, EZ September 2015.

Wie man es perfektioniert, daß man den Klotz am Bein - ein Behinderter kann ja per definitionem nichts - ist auch bekannt. Befristeter Arbeitsvertag, dabei noch das Gehalt vom Behinderten mit knapp 60% bezuschussen lassen, fertig ist die Laube.
Dan vielleicht noch, immer in Abwesenheit von Zeugen, gegenüber Bartträgern Kommentare wie "Rasier Dich ´mal, damit Du wieder wie ein Mensch aussiehst!" loslassen, dann ist das Arbeitsverhältnis auch vor dem im Vertrag stehenden Datum von Seiten des Arbeitnehmers beendet.

Dann vielleicht noch rechtzeitig den Nachfolger vom gerade heraus zu mobbenden Arbeitnehmer anlernen lassen - und so hangelt man sich eben durch; wenn das Vehikel in die Jahre kommt ist Wiederholung natürlich möglich.


Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]