Re: Fragen zu C250TD - S202


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank L. am 08. Oktober 2019 20:24:33:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 18:55:23:

Hallo,
ich fahre seit etwas über 11 Jahren den 250 Turbodiesel. Mit allem was da kommt.
Die beiden Teile des Satteltanks habe ich zusätzlich zu der Tankpumpe noch mal an der jeweils tiefsten Stelle verbunden. Natürlich mit einem soliden Auffahrschutz versehen, so dass auch der TÜV damit kein Problem hatte.
Zusätzlich ein relativ großer Wärmetauscher denn mit dünnflüssigem PÖL funktioniert auch die Pumpe im Tank gut - da kann ich Deine Vermutung untermauern.
Mittlerweile bin ich ziemlich genau 300.000km mit dem Fahrzeug gefahren.