Re: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 11. Oktober 2019 11:39:51:

Als Antwort auf: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn geschrieben von mannimmond am 11. Oktober 2019 08:29:27:

Servus,

es wurde ja schon viel gesagt. Achte drauf, dass der Bagger nicht mit "Specht" also Abbruchhammer gelaufen
ist, das fördert den Verschleiss am Arm stark (oder halt den Preis entsprechend drücken).


Wir haben auf der Baustelle (vorwiegend im Gebäude) viel mit Baggern der 1200 kg Klasse gearbeitet,
die kann man mit nem entsprechenden Zugfahrzeug schon noch per PKW und Anhänger transportieren.
Für Fundamente von kleinen Nebengebäuden, nen Gartenteich oder zum Abladen einer kleinen Rüttelplatte
reicht der aus.

Bei "nur" 400 m2 sollte der Bagger auch nicht zu groß sein, sonst kannst Du damit gar nicht agieren.

Nicht ganz unwichtig ist (gerade bei einem älteren Gerät) dass Du (vor dem Kauf) sicher stellst, dass
Verschleiss und Ersatzteile verfügbar sind.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]