Du machst mich neugierig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 11. Oktober 2019 12:16:56:

Als Antwort auf: Re: OT: Kaufberatung Minibagger f. Greenhorn geschrieben von Johannes D am 11. Oktober 2019 11:39:51:

Hallo Hannes,

1200kg könnte ich sogar mit dem vorhandenen Anhänger transportieren. Doch wo sind die Grenzen von so einem Spielzeug?

Gräben ausheben, Fundamente ausheben usw. Grabtiefe dürfte reichen. Wieviel Kraft hat sowas, und wie klein ist die Schaufel?

Kann man mit sowas den Unterbau für den gepflasterten Hof hinschieben, Kies, Schotter und Erde auf dem Grundstück verteilen (Transportieren vermutlich nicht, das dürfte mit der Schubkarre schneller gehen)?

Bis zu welcher Größe lassen sich L Steine damit transportieren und setzen? Wie hoch über dem Standplatz lassen sich damit z.B. Granit Steinquader mit 250kg noch setzen (oder geht das schon nicht mehr)?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]