Re: und wieder ein Broplem:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. Dezember 2019 15:48:18:

Als Antwort auf: Re: und wieder ein Broplem: geschrieben von Joachim S am 29. Dezember 2019 12:55:19:

Hallo Jo,

Nach dem Urknall gab es m.W. einen riesigen Haufen Materie und Antimaterie welche sich gegenseitig eliminiert hat, aus irgendeinen Grund blieb zum Glück ein Fitzelchen Materie übrig, warum weiß man nicht. Weist Du was passiert wenn ein schwarzes Loch kurz nach dem Urknall Antimaterie verschluckt hätte? Ich glaube wir fischen da viel zu sehr im Trüben um die Zeit kurz nach dem Urknall als Referenz zu nehmen. Im Spiegel Artikel ging der besagte Physikant von einem exponentiellen Wachstum des schwarzen Lochs aus, daher merkt man zunächst lange gar nichts, wenn's dann los geht können wir uns an dieser Stelle noch mal darüber unterhalten...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]