Andere Klientel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Januar 2020 15:10:36:

Als Antwort auf: Dann kriegen die sich aber recht schnell wieder ein. geschrieben von waldi am 06. Januar 2020 09:07:40:

Hallo Waldi,

>ja, früher konnte man dieses Verhalten regelmäßig beobachten. Seit einigen Jahren ist das aber stark rückläufig.

vielleicht bei Dir da oben. Hier unten ist es genau so wie Werner schreibt. Bzw. wie ich hier http://fmso.de/forum/messages/844444.htm geschrieben hab.
Das geht so: Am Freitag abend muß Papa mit Mama in Weil einkaufen und tankt dabei auch gleich noch voll. Hinterher darf Papa zur Entschädigung noch kurz Autobahnrasen: Auf den knapp 15 km zwischen Grenze Basel und der 120er-Zone blasen die ihre Kisten richtig durch. In Efringen-Kirchen wieder raus und umkehren, auf dem Rückweg dann das gleiche Spiel. Am Grenzübergang noch schnell die Mehrwertsteuerrückerstattungspapiere abstempeln lassen und daheim wieder brav 120 fahren.
Speziell neuere Benzin-Direkteinspritzer-Boliden werfen Dir dabei eine Wolke ins Gesicht (betrifft nicht nur Schweizer), daß Du am liebsten kotzen würdest. Das sind völlig andere Substanzen als ich sie von früheren Vehikeln mit Vollastanreicherung (Saugrohreinspritzern / Vergaser) kennekotz.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]