Husqvarna vs. Baumarktschrott


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 13. Januar 2020 20:41:56:

Als Antwort auf: Werner, Du bist alt genug.... geschrieben von huebi am 11. Januar 2020 15:17:21:

Moin.

Ich habe mir in diesem Jahr einen Akku-Rasenmäher gegönnt, weil mir die Beschaffung von Benzin, für das ich sonst keine Verwendung habe, lästig wurde. Vor dem Kauf habe ich tatsächlich mal 3 € bei der Stiftung Warentest gelassen und war von deren Ergebnis doch sehr überrascht: Ausgerechnet das teuerste Gerät unter allen Kandidaten (Husqvarna!) war nicht bewertbar und ist mit Pauken und Trompeten durch den Test gerasselt, da es diesen nicht überlebte. Immerhin hatte es aber neben dem höchsten Preis auch den höchsten Geräuschpegel - man kann also nicht behaupten, dass einem überhaupt kein Mehrwert geboten wird für die hohe Investitionssumme. Gerne hätte ich ja bei den Nachbarn und erst recht dem Onkel Huebi Eindruck geschunden mit so einem über jeden Zweifel erhabenen Profi-Gerät der Extraklasse, aber dann habe ich mich doch von dem vernichtenden Urteil dazu verleiten lassen, den Testsieger zu erwerben: Einen EINHELL, den ich vorher niemals nie nicht oder vielleicht sogar noch weniger überhaupt nur in Erwägung gezogen hätte. dudu Und was soll ich sagen? Das Gerät ist top! spitze Die Akkus halten länger als versprochen und die im Testbericht besonders hervorgehobene Robustheit kann ich bestätigen, obwohl der Kaufpreis von 380 € nur rund einem Drittel von den 1230 € für den Husqvarna entspricht.

Schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]