Re: Stimmt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Januar 2020 11:25:01:

Als Antwort auf: Stimmt geschrieben von Werner am 24. Januar 2020 11:05:18:

Hi Werner,

>> Wasser zieht sich nach dem Auftauen zunächst zusammen bis es 4°C erreicht hat. Danach dehnt es sich wieder aus.

Und das ist genau betrachtet ein echter Hammer... Wie sähe die Welt wohl aus, wenn Wasser nicht so bekloppt wäre, und derart gegen den Mainstream der chemischen Verbindungen und Elemente anschwimmen würde?

Wahrscheinlich würden wir uns dann keinerlei Gedanken drüber machen können, es gäbe uns schlicht nicht...

Und das gilt für derart viele physikalische Phänomene, dass mir ganz schwindlig wird, wenn ich drüber nachdenke.

Das ist der Moment, wo ich spirituell geprägte Menschen ein bisschen verstehen kann, die dahinter eine Schöpfung vermuten. Bis mir dann wieder einfällt: "Moment, und wo bitte soll dieser Schöpfer herkommen?"

Manch einer denkt da radikal weiter und kommt zu dem Schluss, wir sind vermutlich nur ne Simulation. Irgendwo gibt es eine durch und durch vernünftige sinnvolle Welt, und da haben ein paar schräge Nerds ein Weltall-Simulationsprogramm geschrieben, wo wir Subroutinen sind. Nur weil sie mal gucken wollten, wie schräg die Physik so sein kann, dass gerade noch was funktioniert.

Wer weiß... Vermutlich wird unser Universum die ultimative Frage ausspucken, "wieviel sind 17 + 25?"

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]