Überleg mal.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. April 2020 17:50:32:

Als Antwort auf: Was ein dummes Gefasel. geschrieben von Euer armer Willi am 16. April 2020 14:09:47:

Moin Bene,

Im Normalfall laufen die Dinger ja auch vollautomatisch, da hocken die Ingeniöre in der Warte rum und dürfen Protokollschriebe abheften. Selbst Störfälle bewältigt das System vollautomagisch - bis es nicht mehr weiter weiß...

Das Problem daran ist, daß das System dahinter eben nur so schlau ist, wie die Programmierer die Techniker verstanden haben, die theoretisch die Störfälle durchgespielt haben. Einen realen Störfall interessiert's aber nicht, was sich irgendwer mal aus den Fingern gesogen hat wie er sich denn zu verhalten hat, auch kann niemand sich wirklich alle Szenarien was denn kaputt gehen könnte ausdenken.

Dazu kommt dann noch menschlicher Erfindergeist wenn's um Arbeitsvereinfachungen geht - teilweise bis hin in den kriminellen Bereich - der Werkstoffprüfer wusste z. B. auch von nicht geröntgten Schweißnähten im Primärkreis, die sie dann alle nachröntgen durften um so im Nachhinein die Genehmigungspapiere dat Dingen überhaupt Kritisch fahren zu dürfen in Ordnung zu bringen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]