Re: wer viel misst...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. April 2020 22:12:14:

Als Antwort auf: wer viel misst... geschrieben von Johannes D am 20. April 2020 21:42:46:

Hallo Jahannes,

>bist Du Dir sicher, dass die Sensoren und die Auswertung so gut sind?

Du willst mich wohl veräppeln?grinsi
Na dann...
So ein MSG ist im Gegensatz zu diversen Instituten unabhängig, bzw. ääh, nur seinem Programmierer verpflichtet (oje, dünnes Eiscrazy). D.h. es erhebt die Daten von Anfang an korrekt. Und die Sensoren sind kalibriert/zertifiziert und messen und übermitteln die Daten in Echtzeit, damit das MSG die richtigen Entscheidungen treffen kann.
Die Sensoren werden vom MSG kontrolliert, äh, überwacht.... Und wenn ein Sensor spinnt, meldet das MSG den Fehler, zumindest auf Anfrage. Außer, wenn es der Kurbelwellensensor ist. Der kann kaputt sein, und keiner sagt was, nur der Motor springt nicht an. Da muß man dann schon genauer nachforschen, um den Fehler zu finden. Als verkappter VT-ler hat man es da einfacher...
In keinem Fall ist es hilfreich, irgendwelchen selbsternannten Foren-Gurus irgendwas zu glauben wie "ist 100%ig das AGR-Ventil" oder "klar, das it die VTG, die ist bei mir auch immer verrußt" oder "fahr einfach, geht von alleine wieder weg", ohne solche Aussagen auf Plausibilität zu testen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]