Re: schreckliche Vorstellung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. April 2020 11:40:47:

Als Antwort auf: Re: schreckliche Vorstellung... geschrieben von Joachim S am 21. April 2020 17:04:28:

Hallo Jo,

ich glaube einfach, Du hast Deine Aussagen nicht bis zu Ende gedacht. Das geht vielen so, ein guter Freund von mir streitet beispeilsweise ab, dass eine Islamisierung überhaubt stattfindet. Ich hab ihm nach der Zusammensetzung der Kindergartengruppe gefragt und wie es da aussieht. Er meint, in dem Kindergarten/Grundschule seiner Kinder gäbe es einen sehr hohen Anteil, aber das wär ja nicht überall so. Ich hab ihn darauf hingewiesen dass er in einer "gutbürgerlichen" Wohngegend ohne Asylbewerberwohnheim wohnt und es anderswo noch extremer aussieht. Ähnlich wie Du, packt er dann eine Zweitstrategie aus, die da zusammengefasst lautet, na und, die werden sich schon alle an unsere Vorstellungen anpassen. Ich fragt ihn, warum sie das denn tun sollen wenn sie in der Mehrheit sind. So richtig eine Antwort darauf gegen konnte er mir dann auch nicht.

Ich halte Euch beide (also ihn und Dich) für ausreichend intelligent um eigentlich in der Lage zu sein, die Lage klar beurteilen zu können. Das Vertrauen, dass immer alles im Wesentlichen so bleiben wird, wie wir es kennen, macht aber Euch wie die meisten Menschen blind für das was auf uns zukommt. Auch Du lebst in der Blase, irgendwie schafft man einfach die Nationen, Kulturen und Konflikte ab dann wird das schon, so falsch können unsere Politiker gar nicht liegen.

Ich hab Dir anscheinden mit meinem Posting ein wenig die Augen geöffnet, so dass Du jetzt wieder ganz schnell der Verdrängungsmechanismus anwerfen musstest...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]