Wobei die Grenzen auch schwammig sind...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. April 2020 18:36:11:

Als Antwort auf: Re: die ergriffenen Maßnahmen haben bisher geschrieben von Wehner am 26. April 2020 18:02:42:

Tach Zusammen,

in der Firma haben wir schon eine Woche vorher uns Gedanken gemacht. Haben überlegt, wer kann Home-Office machen und damit angefangen. Die Arbeitszeit der anderen Leute haben wir entzerrt. Pausen, Anfang Ende, wo sonst alle in der Umkleide aufeinander hocken entzerrt. Und allgemein begonnen, auf Abstand zu achten.

Da waren wir nicht die Einzigen, und auch in der Bevölkerung war es rum, fangt an alles zu entzerren.

Ich persönlich hab ziemlich genau zwei Wochen nach Schließung der Schulen ein Ende des exponentiellen Wachstums ausmachen können. Da hat der Heinz noch "geschimpft", das könne ich unmöglich sehen. Nu ja, vielleicht hab ich ja Gefühl für Kurven? Etwas später hat Uli es bestätigt, kurz drauf sogar der "Rechtsdreh". Klarer Fall von "Links 2- gefolgt von Rechts drei, macht auf". "Achtung Graben, No Cut"

Ich bin sicher, ohne die Maßnahmen und vor Allem die breite Akzeptanz in der Bevölkerung wäre es "Links 2- macht zu" gefolgt von fassungsloser Stille im Auto, dem Kreischen von Gummi und einem satten Dutz geworden...

Man kann viel spekulieren. Wäre es ohne Ladenschließungen gegangen? Vielleicht. Gut möglich. Wäre die Bevölkerung ernst genug an die Sache rangegangen, wenn alles offen hat, aber man selbst keinen mehr treffen soll? Keine Ahnung, es hätte jedenfalls auch dumm ausgehen können...

Was soll man schon machen, wenn nan nur einen Versuch hat, und wenig Ahnung? Vorsicht ist da mit Sicherheit die bessere Variante als Leichtsinn.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]