Zahlenspielerei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. April 2020 20:47:51:

Als Antwort auf: Wobei die Grenzen auch schwammig sind... geschrieben von Joachim S am 26. April 2020 18:36:11:

Hi Jo,

ich hab neulich was gemacht, was ich schon länger vorhatte: Die offiziellen Todeszahlen (von hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries) extrapolieren und die "Sättigung" und den Zeitpunkt zu schätzen, wann diese eintritt. Über den Sinn braucht man icht zu diskutieren, es gibt keinencrazy.
Rausgkommen ist:

FR: Ende Mai 30k
DE: Mitte Juni 10k
CH: Ende Mai 2k
IT: Ende Mai 33k
SE: Mitte Juni 7k
US: Ende Mai 110k

Wie gesagt, nur aus dem Verlauf der Kurven geschätzt. Schaumermal...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]