Re: Wo ist der Widerspruch zu Drosten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 26. April 2020 23:10:00:

Als Antwort auf: Re: Wo ist der Widerspruch zu Drosten? geschrieben von Joachim S am 26. April 2020 22:10:35:

Hi Jo,

meine Sicht:
WENN die Politik Wissenschaft für ihre Eintscheidungen heranzieht, DANN sollte sie den Anspruch haben, das diese Wissenschaft den entsprechenden Kriterien genügt.

Meine Kritik an der Unwissenschaftlichkeit der Arbeit des RKI dagingehend habe ich hier im Forum breit ausgerollt.
Wenn Merkel also sagt, man müsse auf die Wissenschaft hören und damit das RKI meint, dann halte ich das in vielen Fällen für ungenügend.

Das heißt jedoch nicht, dass die Politik ausschließlich auf Wissenschaft begründete Entzscheidungen treffen kann/darf/soll.
Ich wünschte mir aber, das die Basis der Entscheidung jeweils kenntlich gemacht werden sollte.

"Die Wissenschaft" vorzuschieben für eine sagen wir "Bauchentscheidung" ist für mich nicht ok - nur mal als Beispiel, auch wenn es hier nicht zutreffen sollte.

Was nun alles unter "Wissenschaft" zählt kann man sicher auch noch diskutieren. Theologie, Ethik, Soziologie wollen da wohl schon dazu gehören.

Grüße
Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]