RC Motor wird mit 500mAh Lipo Akkus heiss, mit 2200 mAh nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 28. April 2020 14:48:23:

Hi,

komme mit Tante Goohgle und meinem Halbwissen grad nicht weiter.

Szenario:
Einfaches RC Auto - Motor wird mit mitgeliefertem Lipo Akku (500mAh 7.4V) und einem weiteren (anderer Hersteller auf dem Aufkleber, sonst aber verdächtig ähnlich) Akku mit gleichen Daten sehr heiss. Lässt sich durch die Bodenplatte gut beim Hochheben fühlen.
Diese Konfiguration ist Käse, nach knapp über 5min ist der Akku leer. Spass zu schnell vorbei.

Also nen anderen Akku besorgt (2200 mAh 7.4V). Den heute ausprobiert, alles gut, Auto nach >10min Fahrt hochgehoben - Bodenplatte kalt. Könnte am kälteren Wetter liegen und/oder leicht feuchten Gras - Motor angefasst, der ist nun warm und nicht wie vorher heiss. Mag also die kühlere Luft ne Rolle spielen, aber die Abkühlung durchs Wasser an der Platte ist es nicht.

Mit dem fetten Akku wir der Motor deutlich(!) weniger warm.

Warum?

Oder doch abwarten bis es es wieder warm ist und dann nochmal vergleichen? Bin verwirrt!

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]