Selbstreflexion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 28. April 2020 22:52:16:

Als Antwort auf: Re: in einem hinreichend großen Reagenzglas ist der Verlauf eine e-Funktion geschrieben von Joachim S am 28. April 2020 22:04:32:

Freunde,
jetzt lest doch bitte nochmal, was ihr selber schreibt:

EaW: "Die Zahlen (vom RKI) sind - wenn überhaupt - nur zum Spielen geeignet, weil schon jede sinnige Annahme über den Kurvenverlauf (Uli`S Sigmoid-Kurve z.B.) fehl gehen muss!"

Jo: "Ein chaotisches System zweiter Ordnung. Es wird sogar beeinflusst durch die Voraussagen, die wir treffen."

Aha, und was folgern wir daraus:
Ein Virologen ist die geeignetste Person das zu durchdringen und über politischen Maßnahmen in Deutschland zu bestimmen?!

Und weil die Zahlen nichts taugen ist das RKI erhaben über alle Kritik und keiner soll sich da einmischen.

Sorry:
Über was diskutieren wir hier eigentlich seit Wochen ... springt doch mal über Euren Schatten und geht den nächsten Schritt, ehe ihr über die eigenen Füße fallt. Nehmt die Enttäuschung an, dass ihr möglicher Weise von offizieller Seite verarscht werdet, das tut erstmal weh... aber mit der Ent-Täuschung ist die Täuschung dann auch mal vorbei und ihr könnt euch ganz unverkrampft mit dem gesamten Spektrum aller Informationen beschäftigen ohne sofort Schubladen aufmachen und Abwehrhaltung einnehmen zu müssen.
Wie Sebastian heute sagte: Als Zweifler und Agnostiker ist das bei weitem entspannter, als für jemand der einer Glaubensrichtung nahe steht und zu jedem Argument, das er liest, sofort eine eigene Position einnehmen muss.

Nehmt das doch nicht als persönlichen Angriff sondern als Chance, mehr von der Welt zu erfahren und zu begreifen, ganz unverbindlich.
Und danach gerne Profil zeigen!

Und mal ehrlich: Langsam mach ich mir auch echt Sorgen!
Ich sag es mal polemisch: Wenn wir an dem Punkt jetzt hängen bleiben, sollen wir das schon unter den Kollateralschäden des Virus verbuchen?
Ausgehend von Diskussionen, die wir in "Friedenszeiten" hier geführt haben, ist das jetzt schon etwas schräg, finde ich.

Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]