Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Mai 2020 17:24:48:

Als Antwort auf: Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb geschrieben von rainerZ am 07. Mai 2020 16:47:53:

Hi Rainer,

es heißt aber auch, etwa ein Drittel der coronapositiv Getesten habe keine oder nur leichte Sympthome.

Da haben wir schon mal eine gewisse Einschätzung einer maximalen Fehlerrate auf falsch positiv.

Schlimmer noch, es gibt Stichproben, wo Leute quer Beet getestet werden. Wenn es da viele falsch Positiven gäbe, würde man in breiten Teilen der Bevölkerung eine hohe Rate finden. Aber da deutet nichts drauf hin.

Es tut mir leid, es fällt mir ausgesprochen leicht, Begründungen zu finden, dass die Tests brauchbar funktionieren, und das wir nicht im großen Stil verarscht werden.

Das Gegenteil bleibt für mich sehr abstrus. In praktisch jeder Hinsicht.

Und ja, es ist Blödsinn, das an Pflanzen beweisen zu wollen. Warum nimmt man nicht einfach gesunde Menschen? Dafür ist der Test gedacht, entwickelt und "validiert".

Wenn da erstaunlich viele Corona hätten, würde ich ins Grübeln kommen.

Wenn einer den Test an Motoröl oder Huflattich machen will, komme ich auch ins Grübeln. Was will der "beweisen"? Seine eigene Dummheit, oder eine nicht vorhandene Weltverschwörung?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]