wie ich schrub.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 14. Mai 2020 17:15:11:

Als Antwort auf: Wieso denn das ? geschrieben von Werner am 14. Mai 2020 01:04:40:

Werner,
erstens werden die Oberflächen glatter (schöner) d.h. keine Orangenhaut wie sonst.
zweitens wird die Zinkschicht dünner - also Zink/Zinn gespart.

Leider wird die Festigkeit (siehe Kaltsprödigkeit) des Grundwerkstoffs beeinträchtigt.
Den Zinngehalt garantieren wollte mir nur ein Schweizer Unternehmen - die kennen die Tragödie wenn man sich im Winter gegen einen Masten der Liftanlage lehnt und dieser dann umfällt 25!

Gruß
EaW

p.s. im Automobilbau nehmen die sicher "mit viel Zinn", da die das Rohblech anschließend in die Transferpressen stecken um Türen und Schweller zu dengeln.
Sprödigkeit ist auch Latte, der ganze Kackstuhl besteht ja im Wesentlichen aus 3 bis 8 aufeinander gepunkteten oder Rollnaht verschweißten Blechlagen, die sich gegenseitig in alle Himmelsrichtungen verstärken (- und wo immer schön Wasser zwischen stecken bleibt) denn Hauptsache die Lackierung wird 1A, so dass die Endbirne auch anbeisst und den Treteimer in seiner Garage stehen haben will !



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]